Vorstellung der Regionalgruppe Freiburg

Regionalgruppe Freiburg

Die Regionalgruppe Freiburg der Deutschen Gesellschaft der Humboldtianer wurde beim erstenTreffen der Mitglieder der Region am 27. Januar 2012 offiziell gegründet. Zum Sprecher wurde Dr. Becker-Asano gewählt, stellvertretende Sprecherin ist Frau Dr. Astrid Möller. Aktuell hat die Regionalgruppe Freiburg sieben Mitglieder.

Seit Juni 2015 ist Frau Astrid Möller die Sprecherin und Herr Ralf von den Hoff der stellvertretende Sprecher.

Einladungen der Regionalgruppe Freiburg

Einladung zum 24. Juli 2012

Erste Veranstaltung der Regionalgruppe Freiburg

(siehe auch den entsprechenden Kalendereintrag)

The regional group “Freiburg” invites the local Humboldtians with their family members to join the first event on Tuesday, 24th of July. Prof. von den Hoff will give us a tour through the University’s archaeological collection, which consists of more than 550 objects of the Greek, Etruscan, and Roman antiquity.

Weiterlesen...

Einladung zur Exkursion in den Schwarzwald

Exkursion in den Schwarzwald

Für den 30. Juni 2013 lädt die Regionalgruppe Freiburg zu einer Wanderung durch den Schwarzwald ein. Die drei-stündige Tour wird von der WaldHaus-Stiftung begleitet und im Anschluss werden wir uns zu Kaffee und Kuchen zusammenfinden.

Weitere Infos werden folgen..